· 

Change - Veränderung

Kennst Du das auch, dass es einen Bereich in deinem Leben gibt, den du gerne verändern möchtest?

Entweder Du wartest noch ein bisschen, bis der Druck größer wird oder du gibst Dir einen großen Ruck und mit einem Kraftakt gelingt dann doch der Shift. Oder, was ich nur zu gut kenne, ich passe mich der Situation an und belasse es bei dem was schon da ist.

 

So oder so ähnlich geht es vielen Menschen und mir ging es auch immer wieder so, wobei ich der Typ mit der Hau Ruck Veränderung war. Und dann kam Dain s Buch in meinen Weg - es warf sich mir einfach zu Füßen und ich begegnete den Werkzeugen von Access Consciousness, die ich seitdem täglich in irgendeiner Form verwende.

Veränderung kann so einfach sein und sogar Spaß machen. Du kannst es gerne mal ausprobieren.

Hast Du etwas wo gerade danach schreit, dass etwas sich verändert? Ja? 
O.k. dann los.

Der Hammer unter den Access Werkzeugen ist die Frage. Stell mal eine Frage.

Und: erwarte nicht unbedingt eine Antwort.

Ja, du hast schon richtig gelesen. Probiere es einfach aus. Ich staune auch immer wieder wie eine einfach, ehrlich gemeinte

Frage meine Welt so mit einem Schwung Energie versorgt und meine fest gefahrenen Ansichten in Wallung bringt, dass ich es selbst kaum fassen kann. Und schwupps hat sich bereits etwas verändert.

Und es geht weiter. Du magst noch mehr Veränderung? Wirklich?

Dann schau mal was gerade geschehen ist.

Ist es für dich möglich das anzuerkennen? Kannst Du sehen, dass Du es verändert hast, allein durch eine Frage?

So simpel das klingt, aber das Anerkennen einer noch so kleinen Veränderung bringt mehr davon. Merkst Du was?

Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem was ich in meinem Leben in diesem Land so gelernt habe. Also, hast Du Lust auf eine 180 Grad Drehung und fängst an die klitzekleinen Dinge in Deinem Leben anzuerkennen, die Du mit so viel Leichtigkeit wie einer Frage veränderst und am Ende verändert sich die ganze Welt?????